Hallo liebe Gäste und Interessenten...

Wir bieten Hilfe für Hundehalter mit Problemhunden, daher prüfen wir in manchen Foren Beiträge. Dieses Forum verwendet Cookies. Wenn Sie es weiter nutzen, akzeptieren Sie dies. Siehe auch Datenschutz.

Hilfe! Hund


Neue Beiträge

Welche Rasse habt ihr? Neuester Beitrag geschrieben von: hundeneuling
17. Juli 2017 - 20:03:34

Plastik im Hundefutter Neuester Beitrag geschrieben von: marsbewohner
22. Juni 2017 - 14:36:51

Das tägliche Kontrastprogramm unsere Hunde! Neuester Beitrag geschrieben von: marsbewohner
22. Juni 2017 - 14:32:49

Fruchtbarkeit steigern Neuester Beitrag geschrieben von: marsbewohner
22. Juni 2017 - 14:31:07

Hundevideo

Bücher

Irrtümer

Sprüche Shirts

6046065-6892885

Tag Cloud

Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Grundwissen über Hunde / Re: Welche Rasse habt ihr?
« Letzter Beitrag von hundeneuling am 17. Juli 2017 - 20:03:34 »
Hey,

ich habe akutell einen Pitbull, überlege mir jedoch gerade, als zweiten Hund noch einen Mastiff zu holen. Ich habe auf dieser Website http://www.hundekunde.com/ gelesen, dass das ein ziemlich ruhiger Hund ist. Stimmt das?

Liebe Grüße
2
Hundefutter & Fütterung / Re: Plastik im Hundefutter
« Letzter Beitrag von marsbewohner am 22. Juni 2017 - 14:36:51 »
Gehört hab ich davon schon, aber noch nie was gehabt! Klopf auf Holz!

Ich würde mir da aber auch nicht soviele Gedanken machen. Mache ich sowieso nicht. Fertigfutter ist die absolute Ausnahme, wenn wir mal im Urlaub sind.

Aber interessantes Thema ist es allemal. Noch ein Nachtrag zu deinem Artikel hier. Da werden die Firmen aufgelistet, die mal betroffen waren. Unbekannte sind das jedenfalls nicht!
3
Ausbildung & Erziehung / Re: Das tägliche Kontrastprogramm unsere Hunde!
« Letzter Beitrag von marsbewohner am 22. Juni 2017 - 14:32:49 »
Ja, die armen! Wissen manchmal nicht, was wir eigentlich von ihnen wollen. Aber ist das nicht letztlich bei uns genauso?
Da gibt es ja auch vieles, was gesellschaftlich von einem verlangt wird. In gewissen Situationen. In anderen Situationen wiederum müssen oder sind wir angehalten, völlig anders zu reagieren. Wer soll da durchblicken. Dann kann man auch unseren lieben Hunden zugestehen, dass sie nicht immer richtig liegen und auch mal was falsch machen. Ist ja nur falsch in unseren Augen. In deren ist es vollkommen natürlich und also auch richtig!
4
Tipps & Tricks / Re: Fruchtbarkeit steigern
« Letzter Beitrag von marsbewohner am 22. Juni 2017 - 14:31:07 »
Das funktioniert wirklich? Oder ist das ein Märchen wie so vieles? Klingt ein bisschen nach altem Mythos...
5
Grundwissen über Hunde / Re: Welche Rasse habt ihr?
« Letzter Beitrag von marsbewohner am 22. Juni 2017 - 14:29:14 »
Ich habe einen dreijährigen Schäferhund. Ein Rüde.

Hatte bisher immer Schäferhunde und ich mag die Rasse einfach besonders. Sind immer treu ergeben und einfach der beste Freund und wirklich da, wenn man sie braucht!
6
Grundwissen über Hunde / Re: Dominanz, das Unwort des Jahres...
« Letzter Beitrag von marsbewohner am 22. Juni 2017 - 14:28:04 »
Unser Moppelchen weiß nicht mal, was Dominanz sein soll. Aber er ist ja eh der Prinz. Er dominiert also ohne es zu wissen.

Hahaha, soweit darf man es aber nicht kommen lassen. Das ist gefährlich. Aber solange er sich der Rolle nicht bewusst ist, passt das schon, denk ich.
7
Hunde (un)freundlichste Städte / Re: Bremen
« Letzter Beitrag von marsbewohner am 22. Juni 2017 - 14:26:58 »
Warum?
Wie begründest du das denn? Das sollte nicht fehlen.

Ist halt auch immer eine Frage der Perspektive.
8
Tipps & Tricks / Re: Im Dreck wälzen
« Letzter Beitrag von marsbewohner am 22. Juni 2017 - 14:23:06 »
Im Dreck wälzen
Hat sich Ihr Hund mal wieder in Schmutz, Aas oder Urin gewälzt, verschwinden die Gerüche schnell, wenn man Tomatenketchup auf die Stelle gibt.
Einige Minuten einwirken lassen und dann ausspülen

Das funktioniert? Aber hat man dann nicht die nächste Sauerei zu Hause? Was ist da wohl das geringere Übel? Man stelle sich vor, er schüttelt sich, wenn er voller Ketchup ist? Am besten im Hausflur. Dann kann man direkt alles renovieren!
9
Tipps & Tricks / Re: Hund säuft nicht richtig
« Letzter Beitrag von marsbewohner am 22. Juni 2017 - 14:18:59 »
Was auch gut möglich ist, das Rohfleisch wolfen und mit entsprechender Menge Wasser im Napf füttern!
Ansonsten nicht unbedingt Sorgen machen. Wenn kaum Knochen gefüttert wird ist im Rohfleisch eine Wassermenge von bis zu 90% enthalten. Also gebarfte Hunde saufen ohnehin sehr wenig!!!

Richtig, denn die nehmen unglaublich viel über das Futter auf. Gerade bei Temperaturen wie heute sollte man aber schauen, dass sie zusätzlich trinken. Aber das geschieht eigentlich ganz automatisch!
10
Tipps & Tricks / Re: Pfoten pflege
« Letzter Beitrag von marsbewohner am 22. Juni 2017 - 14:17:46 »
Das schmilzt doch von selber wieder!
Ich würde davon absehen, da irgendwas drauf zu schmieren.
Seiten: [1] 2 3 ... 10
Powered by EzPortal