Hallo liebe Gäste und Interessenten...

Wir bieten Hilfe für Hundehalter mit Problemhunden, daher prüfen wir in manchen Foren Beiträge. Dieses Forum verwendet Cookies. Wenn Sie es weiter nutzen, akzeptieren Sie dies. Siehe auch Datenschutz.

Hilfe! Hund


Neue Beiträge

Wo finde ich gute Züchter? Neuester Beitrag geschrieben von: Gina
30. August 2017 - 10:02:38

Hund als Auszubildene? Neuester Beitrag geschrieben von: Gina
16. August 2017 - 12:11:31

Im Dreck wälzen Neuester Beitrag geschrieben von: Gina
16. August 2017 - 12:04:03

Das tägliche Kontrastprogramm unsere Hunde! Neuester Beitrag geschrieben von: Gina
16. August 2017 - 11:53:55

Hundevideo

Bücher

Irrtümer

Sprüche Shirts

6046065-6892885

Tag Cloud

Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Anschaffung - Welpen / Re: Wo finde ich gute Züchter?
« Letzter Beitrag von Gina am 30. August 2017 - 10:02:38 »
lieber einen adoptieren gibt genug Hunde ohne Heim  da muss man nicht noch unnötig Hunde züchten :(
2
Hundehaltung & Rassen / Re: Hund als Auszubildene?
« Letzter Beitrag von Gina am 16. August 2017 - 12:11:31 »
Ich würde meinen Hund auch gerne mit auf die Arbeit nehmen:D

Er tobt nämlich immer in der Wohnung rum wenn niemand da ist. ich hab dann immer Angst dass er gegen meine Glasvitrine stürmt und etwas kaputt geht :D

Bin deswegen am überlegen eine Glasversicherung abzuschließen. Habe mich schon mal hier informiert: https://www.cosmosdirekt.de/hausratversicherung/glasversicherung/ ich finde das klingt nicht schlecht! Hat so etwas schon mal jemand abgeschlossen und kann mir Rat geben?
3
Tipps & Tricks / Re: Im Dreck wälzen
« Letzter Beitrag von Gina am 16. August 2017 - 12:04:03 »
ich kann mir ja irgendwie auch nicht vorstellen wieso das funktionieren sollte hahaha
4
Ausbildung & Erziehung / Re: Das tägliche Kontrastprogramm unsere Hunde!
« Letzter Beitrag von Gina am 16. August 2017 - 11:53:55 »
Aber daran sieht man auch wie klug Hunde eigentlich sind  :)
5
Hundefutter & Fütterung / Re: Plastik im Hundefutter
« Letzter Beitrag von Gina am 16. August 2017 - 11:51:49 »
Neben Plastik ist die Qualität des Futters leider häufig auch sehr minderwertig. Will gar nicht genau wissen was da für Fleischreste genommen werden die bei der Schlachtindustrie übrig bleiben und nicht mehr für Menschen genommen werden dürfen
6
Grundwissen über Hunde / Re: Welche Rasse habt ihr?
« Letzter Beitrag von Gina am 14. August 2017 - 15:35:57 »
Hallo zusammen bin heu hier :)
Habe einen Border Collie und es ist der beste Hund den man sich vorstellen kann!
7
Ausbildung & Erziehung / Bellen und Reißen an der Leine
« Letzter Beitrag von Katta am 13. August 2017 - 16:05:09 »
Hallo und danke für die Aufnahme! :)

Wir haben seit fünf Monaten einen Bordercollimix, der uns große Sorgen und Schwierigkeiten bereitet.
Er kommt aus einer Familie mit zwei Kindern, in der er unterfordert war. Da er kein ruhiger Familienhund ist und viel Bewegung braucht und sich physisch wie psychisch auspowern muss. Diese Zeit und Bewegung können wir ihm bieten, wenn da nicht das Problem in der Konfrontation mit anderen Hunden an der Leine wäre.
Wir sind schon bei einem Höheren bei dem wir eine Technik gelernt haben, die uns langsam an andere Hunde Heranführt. Mit Leine. Sobald uns ein Hund entgegen kommt, bricht er aus, steht auf zwei Beinen und bellt den oder die entgegen kommenden Hunde an. Er steht dann unter Strom, ist im Rausch und reagiert nicht. Er dreht und wendet sich an der Leine, die ich kaum halten kann. Ohne Leine legt er sich auf den boden, wartet ab und rennt dann auf den entgegen kommenden Hund zu. Bleibt dann stehen, schnüffelt und spielt. Dann ist er so unglaublich lieb. An der Leine ist es eine Katastrophe.
Sobald wir auch in einer neuen Umgebung spazieren, kommt er nicht runter und bellt und dreht und wendet sich.
Es wird langsam zwar besser, aber ich gebe die Hoffnung auf, dass er sein Verhalten jemals ablegen kann. Wir machen und tun, üben jeden Tag, aber er kann nicht anders.
Zur Zeit bin ich verzweifelt und nur noch traurig und der Gedanke ihn abzugeben kam schon auf. Ich möchte ihn nicht weggeben, weil er so ein Lieber und schmusiger Hund ist. Aber ich komme an meine Grenzen!

Ich hoffe, hier vllt Antworten und Hilfe zu finden, wie wir es besser machen können. Oder wie wir sein Verhalten einschätzen können. Ich möchte es verstehen!
 :traurig
8
Grundwissen über Hunde / Re: Welche Rasse habt ihr?
« Letzter Beitrag von hundeneuling am 17. Juli 2017 - 20:03:34 »
Hey,

ich habe akutell einen Pitbull, überlege mir jedoch gerade, als zweiten Hund noch einen Mastiff zu holen. Ich habe auf dieser Website http://www.hundekunde.com/ gelesen, dass das ein ziemlich ruhiger Hund ist. Stimmt das?

Liebe Grüße
9
Hundefutter & Fütterung / Re: Plastik im Hundefutter
« Letzter Beitrag von marsbewohner am 22. Juni 2017 - 14:36:51 »
Gehört hab ich davon schon, aber noch nie was gehabt! Klopf auf Holz!

Ich würde mir da aber auch nicht soviele Gedanken machen. Mache ich sowieso nicht. Fertigfutter ist die absolute Ausnahme, wenn wir mal im Urlaub sind.

Aber interessantes Thema ist es allemal. Noch ein Nachtrag zu deinem Artikel hier. Da werden die Firmen aufgelistet, die mal betroffen waren. Unbekannte sind das jedenfalls nicht!
10
Ausbildung & Erziehung / Re: Das tägliche Kontrastprogramm unsere Hunde!
« Letzter Beitrag von marsbewohner am 22. Juni 2017 - 14:32:49 »
Ja, die armen! Wissen manchmal nicht, was wir eigentlich von ihnen wollen. Aber ist das nicht letztlich bei uns genauso?
Da gibt es ja auch vieles, was gesellschaftlich von einem verlangt wird. In gewissen Situationen. In anderen Situationen wiederum müssen oder sind wir angehalten, völlig anders zu reagieren. Wer soll da durchblicken. Dann kann man auch unseren lieben Hunden zugestehen, dass sie nicht immer richtig liegen und auch mal was falsch machen. Ist ja nur falsch in unseren Augen. In deren ist es vollkommen natürlich und also auch richtig!
Seiten: [1] 2 3 ... 10
Powered by EzPortal