Hilfe! Hund


Neue Beiträge

Graue Haare beim Hund Neuester Beitrag geschrieben von: Dogs@Limit
25. Oktober 2017 - 17:45:10

Rassehunde kriminell Neuester Beitrag geschrieben von: die_kathi
25. Oktober 2017 - 13:46:56

Tierarzt Neuester Beitrag geschrieben von: die_kathi
25. Oktober 2017 - 13:43:45

Wo finde ich gute Züchter? Neuester Beitrag geschrieben von: Dana_231
25. Oktober 2017 - 13:38:54

Hundevideo

Bücher

Irrtümer

Sprüche Shirts

6046065-6892885

Tag Cloud

Autor Thema: Wie oft müssen Welpen fressen?  (Gelesen 83 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Cujo

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 4
  • Beliebtheit: +0/-0
    • Hunderasse: Bernhardiner
    • Ausbildung: Ausbildung
Re: Wie oft müssen Welpen fressen?
« Antwort #2 am: 26. September 2017 - 15:23:59 »
Uuh! Herzlichen Glückwunsch! Das klingt ja herrlich. Darf ich fragen, welche Rasse Ramses und Nikoletta sind? Ist es ein und dieselbe? Werde kleine süße Mischlinge draus?

Ich habe selbst keine Erfahrung mit kleinen Welpen. Und der Welpenaufzucht, aber meine Mutter hat kleine Rehpinscher großgezogen und daher weiß ich noch, dass Welpen bis zum 2. Monate 6 kleinere Mahlzeiten am Tag bekommen sollten. Zunächst saugen sie ja ohnehin noch bei der Mutter. Diese Information habe ich auch irgendwo auf der Homepage von http://www.hundebibel.de/pets-premium/ gefunden, da steht allgemein viel über Ernährung. Du wirst es dort finden.

Getreidefrei sollte obsolot zu besprechen sein. Viel Wasser und die Leckerlis sollten von der Menge des normalen Futters abgezogen werden. Sonst werden die kleinen noch dick. (Deshalb heisst meiner zB Wonnepropp, der ist das Babyfett nie mehr losgeworden.)

Zeigst du uns dann auch die Bilder von den kleinen Keksen?
 

Offline Dana_231

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 21
  • Beliebtheit: +0/-0
    • Hunderasse: collie
Wie oft müssen Welpen fressen?
« Antwort #1 am: 25. September 2017 - 12:16:31 »
Hallo!

Ramses und Nikoletta bekommen Welpen! Wir sind aus dem Häuschen. Endlich hat es geklappt mit den beiden. :)
Wir sind eifrig am Vorbereiten und überlegen nun wegen der Futterfrage: Wie oft sollten die kleinen denn irgendwann fressen? Ich finde verschiedene Infos: Manche sagen drei mal am Tag, manche sagen sogar 6 mal... das finde ich ziemlich viel. Klar, die müssen wachsen, aber doch nicht so viel. Sind ja keine Berner Sennenhunde...

Ich würde jetzt auch nicht fragen, wenn ich nicht so viele versch. Infos gefunden hätte - das verwirrt mich. Alles andere kann man ja noch recherchieren und nachlesen.
 

 

Powered by EzPortal