Hallo liebe Gäste und Interessenten...

Wir bieten Hilfe für Hundehalter mit Problemhunden, daher prüfen wir in manchen Foren Beiträge. Dieses Forum verwendet Cookies. Wenn Sie es weiter nutzen, akzeptieren Sie dies. Siehe auch Datenschutz.

Hilfe! Hund


Neue Beiträge

Das tägliche Kontrastprogramm unsere Hunde! Neuester Beitrag geschrieben von: Cujo
26. September 2017 - 15:29:36

Urlaub mit Hund, wo? Neuester Beitrag geschrieben von: Cujo
26. September 2017 - 15:26:50

Wie oft müssen Welpen fressen? Neuester Beitrag geschrieben von: Cujo
26. September 2017 - 15:23:59

Welche Rasse habt ihr? Neuester Beitrag geschrieben von: Cujo
26. September 2017 - 15:18:26

Hundevideo

Bücher

Irrtümer

Sprüche Shirts

6046065-6892885

Tag Cloud

Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Ausbildung & Erziehung / Re: Das tägliche Kontrastprogramm unsere Hunde!
« Letzter Beitrag von Cujo am 26. September 2017 - 15:29:36 »
Aber deshalb lieben wir sie doch! Eben weil sie zwei Seelen in der Brust haben! Raub und Schmusetiere in einem.
2
Urlaub mit Hund / Re: Urlaub mit Hund, wo?
« Letzter Beitrag von Cujo am 26. September 2017 - 15:26:50 »
Irgendwo, wo die Hunde viel laufen können, wäre gut! Einfach drauf los preschen!
3
Grundwissen über Hunde / Re: Wie oft müssen Welpen fressen?
« Letzter Beitrag von Cujo am 26. September 2017 - 15:23:59 »
Uuh! Herzlichen Glückwunsch! Das klingt ja herrlich. Darf ich fragen, welche Rasse Ramses und Nikoletta sind? Ist es ein und dieselbe? Werde kleine süße Mischlinge draus?

Ich habe selbst keine Erfahrung mit kleinen Welpen. Und der Welpenaufzucht, aber meine Mutter hat kleine Rehpinscher großgezogen und daher weiß ich noch, dass Welpen bis zum 2. Monate 6 kleinere Mahlzeiten am Tag bekommen sollten. Zunächst saugen sie ja ohnehin noch bei der Mutter. Diese Information habe ich auch irgendwo auf der Homepage von http://www.hundebibel.de/pets-premium/ gefunden, da steht allgemein viel über Ernährung. Du wirst es dort finden.

Getreidefrei sollte obsolot zu besprechen sein. Viel Wasser und die Leckerlis sollten von der Menge des normalen Futters abgezogen werden. Sonst werden die kleinen noch dick. (Deshalb heisst meiner zB Wonnepropp, der ist das Babyfett nie mehr losgeworden.)

Zeigst du uns dann auch die Bilder von den kleinen Keksen?
4
Grundwissen über Hunde / Re: Welche Rasse habt ihr?
« Letzter Beitrag von Cujo am 26. September 2017 - 15:18:26 »
Einen Bernhardiner namens Wonnepropp.
5
Grundwissen über Hunde / Wie oft müssen Welpen fressen?
« Letzter Beitrag von Dana_231 am 25. September 2017 - 12:16:31 »
Hallo!

Ramses und Nikoletta bekommen Welpen! Wir sind aus dem Häuschen. Endlich hat es geklappt mit den beiden. :)
Wir sind eifrig am Vorbereiten und überlegen nun wegen der Futterfrage: Wie oft sollten die kleinen denn irgendwann fressen? Ich finde verschiedene Infos: Manche sagen drei mal am Tag, manche sagen sogar 6 mal... das finde ich ziemlich viel. Klar, die müssen wachsen, aber doch nicht so viel. Sind ja keine Berner Sennenhunde...

Ich würde jetzt auch nicht fragen, wenn ich nicht so viele versch. Infos gefunden hätte - das verwirrt mich. Alles andere kann man ja noch recherchieren und nachlesen.
6
Anschaffung - Welpen / Re: Wo finde ich gute Züchter?
« Letzter Beitrag von Gina am 30. August 2017 - 10:02:38 »
lieber einen adoptieren gibt genug Hunde ohne Heim  da muss man nicht noch unnötig Hunde züchten :(
7
Hundehaltung & Rassen / Re: Hund als Auszubildene?
« Letzter Beitrag von Gina am 16. August 2017 - 12:11:31 »
Ich würde meinen Hund auch gerne mit auf die Arbeit nehmen:D

Er tobt nämlich immer in der Wohnung rum wenn niemand da ist. ich hab dann immer Angst dass er gegen meine Glasvitrine stürmt und etwas kaputt geht :D

Bin deswegen am überlegen eine Glasversicherung abzuschließen. Habe mich schon mal hier informiert: https://www.cosmosdirekt.de/hausratversicherung/glasversicherung/ ich finde das klingt nicht schlecht! Hat so etwas schon mal jemand abgeschlossen und kann mir Rat geben?
8
Tipps & Tricks / Re: Im Dreck wälzen
« Letzter Beitrag von Gina am 16. August 2017 - 12:04:03 »
ich kann mir ja irgendwie auch nicht vorstellen wieso das funktionieren sollte hahaha
9
Ausbildung & Erziehung / Re: Das tägliche Kontrastprogramm unsere Hunde!
« Letzter Beitrag von Gina am 16. August 2017 - 11:53:55 »
Aber daran sieht man auch wie klug Hunde eigentlich sind  :)
10
Hundefutter & Fütterung / Re: Plastik im Hundefutter
« Letzter Beitrag von Gina am 16. August 2017 - 11:51:49 »
Neben Plastik ist die Qualität des Futters leider häufig auch sehr minderwertig. Will gar nicht genau wissen was da für Fleischreste genommen werden die bei der Schlachtindustrie übrig bleiben und nicht mehr für Menschen genommen werden dürfen
Seiten: [1] 2 3 ... 10
Powered by EzPortal